Glücksmomente nach langer Pause

Der Liederkranz Hellershof knüpft mit seiner Jahresfeier an die altenErfolge an Kaisersbach.Einen „grandiosen Abend“ wünschte Katja Frank, Vorsitzende des Liederkranzes Hellershof, dem Publikum der Jahresfeier. Tatsächlich erlebten die Besucher an beiden Abenden in der Gemeindehalle Kaisersbach viele Glücksmomente.Eine bunte Mischung unterschiedlicher Musikrichtungen unter dem Motto „Life is a song“ mit pfiffiger Dekoration wie unzähliger Schallplatten, …

Zum Tango in die Badewanne

Bei der Jahresfeier des Liederkranzes Hellershof gab es viele Überraschungen Kaisersbach/Alfdorf (hgf). Der wunderbare Abend wurde schon am Eingang versüßt. Die Gäste der beiden Jahresfeiern des Liederkranzes Hellershof erhielten zur Begrüßung ein Herzbonbon und eine persönliche Botschaft: „Schön, dass du da bist!“ Daneben türmten sich Schaumküsse Muffins und Donuts. Aber natürlich waren die treuen und …

Junge Stimmen beim Traditionschor

Hellershofer Gesangverein rüstet sich mit geselligem Familienabend für die neuen Aufgaben Von unserem Korrespondenten Hans Georg Frank Mit einem leidenschaftlichen Appell der Vorsitzenden Katja Frank startete der Hellershofer Gesangverein ins 120. Jahr seines Bestehens. „Lasst uns an einem Strang ziehen! Bereichert das Vereinsleben! Lasst uns die Dinge gemeinsam umsetzen!“ Mit einer solchen Motivation sei ihr …

Erster Erfolg bei der Nachwuchssuche

Gesangverein Hellershofer Liederkranz bestätigt die Vorsitzende Katja Frank einstimmig in ihrem Amt Von unserem Korrespondenten Hans Georg Frank Die Nachwuchssucher des Hellershofer Gesangvereins können einen ersten Erfolg melden. Beim Liederkranz singt künftig ein 20-Jähriger mit, er reiht sich ein in einen Chor, zu dem auch Männer gehören, die viermal älter sind. Mit der guten Nachricht …

Rund um die Welt mit Sandland-Air

Der Hellershofer Gesangverein begeistert sein Publikum mit der Jahresfeier zweimal in der vollen Kaisersbacher Halle. Das populäre Markenzeichen des Liederkranzes wird weiter perfektioniert. Von den Kastelruther Spatzen entliehen sich die Macher des Hellershofer Gesangvereins die Motivation für eine fulminante Leistung: „Was man gern macht, macht man gut.“ Was in Südtirol gilt, das hat auch im …

Vertretung dauerte 35 Jahre

Hellershofer Liederkranz dankt Chorleiter Hänle. Günter Köngeter singt seit 50 Jahren mit. Eigentlich sollte Wolfgang Hänle höchstens fünf Jahre die „Zwergschule“ in Hellershof  leiten, weil die Bürokraten 1969 für sie keine Zukunft sahen. Aus dem Intermezzo wurde eine Langzeitaufgabe, die erst 2007 endete – nach 38 Jahren. Und die Schule gibt es immer noch. Ähnlich erging …

„Hör in den Klang der Stille“

Adventskonzert des Hellershofer Gesangvereins füllt die evangelische Kirche Von unserem Korrespondenten Hans Georg Frank Am Ende war auch Cosima Hermann rundum zufrieden. Und spürbar erleichtert. „Es ist gut gelaufen“, stellte sie bei ihrer Premiere als Chorleiterin des Hellershofer Gesangvereins fest. Der Liederkranz hatte zu einem Adventskonzert in die evangelische Kirche eingeladen. Damit verbunden war der erste …

Studentin löst Schulleiter ab

Erst eine Vorsitzende, jetzt eine Chorleiterin: Beim Hellershofer Gesangverein geben Frauen den Ton an Von unserem Korrespondenten Hans Georg Frank Der Männergesangverein in Hellershof wird immer weiblicher. Nach der Wahl von Katja  Frank zur Vorsitzenden, hat der Liederkranz mit Cosima Hermann erstmals in seiner 118-jährigen Geschichte eine Frau als Chorleiterin verpflichtet. Nach den ersten sechs Singstunden finden beiden …

Eine Frau lenkt den Männerverein

Neuer Vorstand beim Hellershofer Liederkranz – Managerin mit Bühnenerfahrung übernimmt die Führung Sensation im Sandland: Erstmals führt eine Frau einen Männergesangverein. Ihr Stellvertreter ist ein Amerikaner aus Chicago. Sie wollen dem Traditionsclub eine  neue Perspektive geben. Hellershof. Wolfgang Hänle ist als erfahrener Pädagoge mit allerlei Problemen vertraut. „Jetzt wird es schwierig“, prophezeite der frühere Schulleiter in seiner Eigenschaft …