Internet für das Sandland

Nachdem die Telekom im Jahre 2019 begann, die ISDN-Anschlüsse zu kündigen und abzubauen ist davon nun auch das Sandland betroffen.

In den letzten Wochen wurde dies auch in den Medien berichtet:

RTL berichtete am 30. Januar 20 mit diesem Film: https://www.rtl.de/cms/sandland-baden-wuerttemberg-dieses-dorf-ist-gefangen-im-funkloch-4478306.html

Daraufhin hat auch die Welzheimer Zeitung darüber berichtet: https://www.zvw.de/inhalt.alfdorf-kaisersbach-antenne-fuer-das-sandland.8a33f459-4c85-4312-a424-46eae7dce1fc.html

und hier: https://www.zvw.de/inhalt.kaisersbach-alfdorf-kein-telefon-kein-internet-das-sagt-die-telekom.325f0ac2-3f0f-459e-8b24-13c9398ae3a2.html

Die Piratenpartei Welzheims hat eine Anfrage an den Landrat Dr. Richard Sigel gerichtet, dessen Antwort hier nachzulesen ist: https://piraten-welzheim.de/landrat-dr-sigel-antwortet-auf-den-offenen-brief-in-sachen-telefonie-und-internet

Der Landrat erwähnt u.a. die „Gigabit Region Stuttgart“. Deren Homepage ist hier abrufbar: http://www.gigabit-region-stuttgart.de/

Ein weitere Artikel der Welzheimer Zeitung erschien am 1. Februar: https://www.zvw.de/inhalt.kaisersbach-alfdorf-funkloch-sandland-buerger-wehren-sich-mit-allen-mitteln.631fda6a-337c-4f64-8cee-1315433050e5.html

Am 5.2.2020 titelt die Welzheimer Zeitung: Erste Lösung in Sicht: https://www.zvw.de/inhalt.kaisersbach-kein-telefon-kein-internet-erste-loesung-ist-in-sicht.f70f14dd-7f81-4251-8a1b-4ab00149a1b7.html. Nun ja, warten wir mal ab, versprochen wurde schon vieles…..

Ein Artikel über Notrufe aus dem Sandland: https://www.zvw.de/inhalt.kaisersbach-alfdorf-40-prozent-koennen-im-sandland-keinen-notruf-absetzen.96cb78ed-49c0-4295-b40e-24d89377d3de.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.